ÜBER UNS

Von Detroit Rock City… zu Metal City Sursee.

 

Im selben Atemzug wie die berühmt-berüchtigte US-Rock-Szene kann, ja muss auch unsere aktive Szene in und um Sursee genannt werden. Die Region Sursee beherbergt schon seit Generationen eine starke und verschworene Metalszene. Darum passt auch der Name Metal City Sursee wie die berühmte Metal-Faust aufs Auge.

VISION
Unsere Vision ist, die gesamte Metalszene in unserer Region zu repräsentieren, die hiesigen Bands und Fans zusammen zu bringen und die gesamte Metal-Power zu bündeln. Eine Szene, ein Verein, eine Stimme. Metal City Sursee.

MISSION
Besonderes Augenmerk liegt auf der Nachwuchsförderung, so dass unsere Szene sich ständig erneuert und auch in Zukunft erhalten bleibt. Nachwuchsbands werden von uns unterstützt, können sich von den alten Hasen Tipps und Tricks abgreifen und von unserem Netzwerk profitieren. Fragen die sich viele junge Musiker stellen, können wir grösstenteils beantworten und behilflich sein.

  • Wo kann ich mit meiner Band auftreten?

  • Wo kann ich meine neue CD professionell und preiswert recorden?

  • Wo kann ich qualitativ hochwertiges und trotzdem preiswertes Merchandise wie T-Shirts, Hoodies usw. beziehen?

  • Wie baue ich Kontakte zu anderen Bands oder Veranstaltern auf?

 

All dies teilen unsere erfahrenen Musiker gerne mit der jüngeren Generation und DAS ist Metal City Sursee!

Nicht nur Bands aus der Region, sondern auch die hier zahlreich vertretenen Fans der lauten Töne sollen in und durch unseren Verein auf ihre Kosten kommen.

So bemühen wir uns für gesellige Anlässe, wo sich die Metal-Community trifft und austauschen kann. Seien es sportliche Höhepunkte wie der Fussball-Leckerbissen Metal-Cup, organisierte Reisen an „Auswärtsspiele“ unserer Bands, Höcks etc. Hier sind wir auch auf Deine Ideen und Mitwirkung gespannt!

Wir wollen unser Verein zwar regional verankern, aber auch überregional, national und in absehbarer Zeit auch international bekannt machen.

Darum bemühen wir uns auch um Zusammenarbeit mit Metal-relevanten Veranstaltern, weiteren Gruppierungen, Bands und Fans von nah und fern. Seht dazu die Rubrik „Friends of Metalcity“.

Um das alles umzusetzen braucht es natürlich auch ein bisschen Kohle.

Unser Engagement beeindruckte ein paar treue Sponsoren, die uns seit geraumer Zeit mit ihren Beiträgen unterstützen. Dafür herzlichen Dank!

Natürlich reicht das nicht vollkommen aus. So sind wir an lokalen Anlässen wie „Städtlifäscht“ und „Chlousmärt“ stets mit einem Stand vertreten. In den letzten Jahren konnten wir uns einen guten Namen machen.

Unsere zahlreichen Aktivmitglieder geben jeweils vollen Einsatz, um unsere Gäste am Stand schnell und zuvorkommend zu bedienen. Das hat sich herumgesprochen.

Metal City Sursee steht sowohl vor als auch hinter der Bar für Effizienz. Unseren zahlreichen Helfern danken wir an dieser Stelle von ganzem Herzen. Ohne euch wäre das Ganze nicht zu bewältigen. Bisher brachte dies den gewünschten finanziellen Erfolg.

 

Wir freuen uns auf weitere gelungene Anlässe!